- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
14.11.2003
Break Beats
Preisverleihung und Präsentation in Darmstadt
Die TU Darmstadt (Fachbereich Architektur) vergibt am 16. November 2003 im Rahmen der Jahresausstellung „sichten" den Jakob-Wilhelm-Mengler-Preis. Gestiftet von der Mengler-Stiftung, prämiert der Preis herausragende Arbeiten mit dem Ziel der Förderung des studentischen Nachwuchses.
In diesem Jahr werden drei gleichwertige Preise vergeben, die jeweils mit 900 Euro dotiert sind. Preisträger sind Jan Blasko und Ruben Lang für ihren Entwurf für ein Velodrom für Olympia 2012 in Frankfurt/Main, Anke Müller für ihren Entwurf eins Sprungturms an einem See sowie Alexander Probst und Silke Thron für ihren städtebaulichen Entwurf für Berlin-Buch.
Eine lobende Erwähnung (dotiert mit 300 Euro) erhielt Klaus Hamlescher für sein „Filmobjekt“.
Zusätzlich spendet Frank Rückert für die drei besten Videos eines interdisziplinären Musik-Video-Workshops ein Preisgeld von insgesamt 1.000 Euro. Die Gewinner werden auf einer Party am 14. November ab 21 Uhr in der Darmstädter Centralstation bekannt gegeben. Die von einer Jury bewerteten acht bis zehn besten Ergebnisse des Workshops werden an dem Abend gezeigt und gehen gleichzeitig unter dem Titel „Flowmotion“ im Hessischen Fernsehen auf Sendung. Dort laufen sie über mehrere Monate mehrmals pro Woche.
Rückert zeigt an dem Abend Videos zur Musik, die Markus Pretnar auflegt: Elektro, House und Break Beats.
Die Ausstellung ist täglich von 12 bis 0 Uhr im Saal der Centralstation zu sehen. Sie schließt am Sonntag, 16. November um 11 Uhr mit der Verleihung des Mengler-Preises.
Kommentare:
Meldung kommentieren