Der Informationskreis für Raumplanung (IfR) hat zum inzwischen dritten Mal den „IfR-Internet-Preis“ ausgelobt.
Der Preis wird an öffentliche Gebietskörperschaften für die gelungene Internetpräsentation ihrer planungsbezogenen Informationen wie Bebauungspläne, Entwicklungskonzepte oder Beteiligungsverfahren vergeben. Gesucht ist ein Webauftritt, der das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an den Planungen weckt und eine intensive Mitwirkung ermöglicht.
Preisträger 2000 bzw. 2001 waren die Planungsämter der Landeshauptstadt Düsseldorf bzw. der Stadt Osnabrück. Mit dem „IfR-Internet-Preis“ soll die Bedeutung des Internets für die Planung in der Öffentlichkeit deutlich und die Verwendung dieser neuen Technik gefördert werden.
Der Preis wird im Rahmen der IfR-Jahrestagung 2002 am 14./15. Juni 2002 in Frankfurt/Main verliehen. Die ausgezeichnete Gebietskörperschaft darf auf ihren Seiten das Emblem „Preisträger des IfR-Internet-Wettbewerbs“ führen.
Bewerbungen von Kommunen, Kreisen und Regionen sind bis spätestens 15. April 2002 mit Angabe der Internetadresse per E-Mail an info@ifr-ev.de zu richten.
Weite Informationen zum Informationskreis Raumplanung und zur Auslobung finden Sie unter der Addresse http://www.ifr-ev.de/