RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Podiumsdiskussion_und_Ausstellungseroeffnung_in_Muenchen_28618.html

04.10.2007

Zurück zur Meldung

Zukunft Wohnen

Podiumsdiskussion und Ausstellungseröffnung in München


Meldung einblenden

Am 8. Oktober um 18 Uhr findet im Haus der Architektur, Waisenhausstraße 4, in München eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Zukunft Wohnen“ statt.

Im Architekturclub der Bayrischen Architektenkammer diskutieren Ursula Baus (freie Architekturkritikerin, Stuttgart, Gesprächsleitung), Norbert Bolz (Medien- und Gesellschaftskritiker, TU Berlin), Peter Ebner (Architekt, TU München), Gerhard Matzig (Süddeutsche Zeitung) und Hans Zwimpfer (Architekt, Basel) die Frage „Wie werden wir morgen wohnen?"– oder wie sollte Architektur und Städtebau auf eine stetig wachsende Weltbevölkerung reagieren.

Um 20 Uhr wird dann die Ausstellung „PILE UP – Zukunftslabor Wohnen“, eröffnet, die bis zum 23. Oktober läuft. Gezeigt wird das patentierte Raumkonzept von Hans Zwimpfer, das bereits diesen Sommer im Deutschen Architektur-Zentrum in Berlin zu sehen war (BauNetz-Meldung vom 10. Juli 2007). Mehr zum ausgestellten Produkt in der BAUNETZWOCHE#27 unter dem Titel „Schweizer Stapelware“.

Öffnungszeiten des Hauses der Architektur: Mo-Do 9-17 Uhr, Fr 9-15 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen geschlossen



Zum Thema:

www.byak.de


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

04.10.2007

Mehr Stadt in der Stadt

Konferenz in Hamburg zur Reurbanisierung von Wohnquartieren

04.10.2007

Architektur, Menschen und Ressourcen

Werkschau von Baumschlager Eberle in München

>