- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
28.08.2008
Begegnung der dritten Art
Pläne für UFO-Museum in New Mexico vorgestellt
Ob es wirklich UFOs gibt, wissen wir natürlich auch nicht, aber in New Mexico soll im nächsten Jahr mit einem skurrilen Neubau des „International UFO Museum and Research Center“ begonnen werden. Konzipiert und geplant wird das Gebäude von dem Architekten Kevin Schopfer von Ahearn-Schopfer Associates (Boston), der im Fernsehen auf das Projekt aufmerksam wurde.
Er reizte die Thematik der UFOs grenzenlos aus: Das 15 Millionen Dollar teure Gebäude soll auf einem rechteckigen, 1.800 Quadratmeter großen Grundstück in der isolierten Wüstenstadt Roswell (New Mexico) stehen – dort, wo im Juli 1947 die US-amerikanische Luftwaffe die angebliche Landung einer „fliegende Untertasse“ meldete.
Es bleibt aber nur der Grundriss unbemerkt rechteckig, der Rest des Gebäudes – innen und außen – scheint eher die Ikone der gebauten „Fliegenden Untertassen“ werden zu wollen. Auf der Westseite des Neubaus soll 90 Meter über dem Haupteingang ein Trichter hervorragen – mit einer Oberfläche aus Gel-beschichteter Glasfaser.
Wann das Museum eröffnet werden soll, ist noch nicht bekannt.
Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren