RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Peter-Joseph-Lenne-Preis_2002_ausgelobt_10697.html

28.02.2002

Zurück zur Meldung

Abnehmende Dichte

Peter-Joseph-Lenné-Preis 2002 ausgelobt


Meldung einblenden

Ab sofort können Bewerbungungen für den Peter-Joseph-Lenné-Preis 2002 eingereicht werden. Der vom Land Berlin vergebene Preis ist international der größte Ideenwettbewerb zur Förderung junger Fachleute im Bereich der Garten- und Landschaftsarchitektur sowie der Landschaftsplanung. Eingeladen sind Landschaftsarchitekten, Planer, Architekten und Künstler bis zu 35 Jahren. Abgabeschluss ist der 17. Juni 2002.

Der seit 1996 vergebene Preis wird in drei Teilbereichen ausgeschrieben. Die diesjährigen Aufgaben sind:

  • Kategorie „Garten- und Landschaftsarchitektur“: Freiflächengestaltung im Vorfeld des Hauptgebäudes der Technischen Universität an der Straße des 17. Juni in Berlin.


  • Kategorie „Städtische Grünordnungsplanung“: Die schrumpfende Stadt - Strategien der Freiraumnutzung und Freiraumgestaltung in Wohngebieten unter den Bedingungen abnehmender städtischer Dichte in Leipzig-Ost.


  • Kategorie „Landschaftsplanung“: Landschaftsplanerisches und stadtplanerisches Konzept für das Stadtgebiet de Esch an der Maas in Rotterdam, Niederlande.
Der Preis besteht aus einer Urkunde und einem Preisgeld von jeweils 3.850 EURO. Die Preisverleihung wird am 20. September 2002 statt finden. Zusätzlich werden die prämierten Arbeiten in einer Ausstellung in der Akademie der Künste präsentiert.

Weitere Informationen finden Sie im Webauftritt der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung.
Die Auslobungsunterlagen können bestellt werden bei:
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
Abteilung Stadt- und Freiraumentwicklung
„Lenné-Preis“
Am Köllnischen Park 3
10173 Berlin


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

28.02.2002

NEXT

Hilde Léon wird Kommissarin der Architektur-Biennale in Venedig

28.02.2002

Pilotis im Schnee

Internationaler Wettbewerb in Japan entschieden

>