RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Otto_Wagner_Staedtebaupreis_in_oesterreich_ausgelobt_3945.html

27.07.1998

Zurück zur Meldung

Stadtentwicklung der modernen Industriegesellschaft

Otto Wagner Städtebaupreis in Österreich ausgelobt


Meldung einblenden

Das Architekturzentrum Wien hat in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Postsparkasse den „Otto Wagner Städtebaupreis 1998" ausgeschrieben. Gesucht werden städtebauliche Projekte, die offensiv und neu die grundsätzlichen Fragen der Stadtentwicklung einer modernen Industriegesellschaft thematisieren. Dabei sollen Stadtplaner, Architekten, Raumplaner, Landschaftsplaner und Absolventen der genannten Fachrichtungern Projekte aus den Jahren 1995 bis 1997 einreichen, deren Standort Österreich ist. Die Jury (Mitglieder: Norman Foster, Adolf Krischanitz u.a.) hat insgesamt 200.000 osterreichische Schilling zu vergeben. Teilnahmeschluß ist der 28. September 1998. Information und Abgabe der Arbeiten: Architektur Zentrum Wien, Museumsquartier, Museumsplatz 1, Stg. 13, A-1070 Wien, eMail.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

27.07.1998

Permanenz des Provisorischen gebrochen

Hannover: Hochbrücke am Aegi wird abgerissen

27.07.1998

Bald Platz für zehn Zehntel?

Madrid will den „Prado des 21. Jahrhunderts“

>