Bis zum 21. Januar 2008 können ab sofort wieder alle BauNetz-Leser an der Online-Jurierung zum Wettbewerb „Diplom der Woche“ teilnehmen. Zur Wahl stehen dieses Mal 23 von der Redaktion vorausgewählte Arbeiten, wie immer in den beiden Kategorien „Abstrakte Aufgabe“ (a) und „Konkreter Hochbauentwurf“ (k).
Die Juroren können von einem Entwurf für den Humboldthafen in Berlin bis zu dem einer Orangerie für Hamburg-Wilhelmsburg auswählen. Von einer Bunkerumnutzung über die Neuplanung einer polnischen Idealstadt („from old town to new town“) bis zu „Dessau rollt“ reicht die Bandbreite der abstrakten Aufgaben.
Der von BauNetz ausgelobte Wettbewerb stellt wöchentlich ausgewählte, am Computer bearbeitete Diplomarbeiten vor, die vierteljährlich durch die BauNetz-Nutzer online juriert werden. Unter allen Teilnehmern verlosen wir wie immer Buchpreise, die vom Birkhäuser Verlag zur Verfügung gestellt werden.
Zum Thema:
www.BauNetz.de/diplom
Schon den Studenten-Newsletter abonniert? Zur Anmeldung unter www.BauNetz.de
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
3
LOG | 08.01.2008 08:00 UhrFrom old to old
An den meisten Schulen ist das gediegene Plagiat vollkommen ausreichend, um den Geschmack des Prüfers erfolgreich zu bedienen.
Das gilt auch oder vor allem für die sog. Avantgarde der Ausbildungsstätten. Hier sollte man allerdings sein Plagiat auf das Oeuvre des Prüfers beschränken...