RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Online-Abstimmung_ueber_die_Sieben_Weltwunder_unserer_Zeit_7167.html

05.06.2000

Zurück zur Meldung

Neue Wunder müssen her

Online-Abstimmung über die „Sieben Weltwunder“ unserer Zeit


Meldung einblenden

Noch bis zum 31. Juli 2000 kann unter der Adresse http://www.new7wonders.com über die „Neuen Sieben Weltwunder“, also die bedeutendsten architektonischen Denkmäler unserer Zeit online abgestimmt werden. Zur Wahl stehen 17 Bauten, die zum Weltkulturerbe der Unesco gehören: neben der Chinesischen Mauer unter anderem das Taj Mahal, die Hagia Sophia, der Aachener Dom, der Eiffelturm und die Freiheitsstatue, aber auch - mit „Wild Card“ in die Finalrunde gekommen - das Empire State Building, die Golden Gate Bridge, Utzons Opernhaus in Sydney und Gaudis Sagrada Familia in Barcelona.
Die „Alten Weltwunder“ wurden im Jahr 200 v. Chr. vom griechischen Ingenieur Philon von Byzanz bestimmt. Doch nur die Pyramiden von Gizeh können heute noch von Touristen besucht werden. Die Hängenden Gärten von Babylon, der Leuchtturm von Pharos bei Alexandria, der Koloss von Rhodos, das Mausoleum von Halikarnassos, die Zeusstatue in Olympia und der Tempel der Artemis in Ephesos existieren nicht mehr.
Das Projekt „ NEW 7 WONDERS“ hat sich zur Aufgabe gemacht, das Weltkulturerbe mit der Suche nach den „Neuen Wundern“ wieder stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken.

Abbildung: NEW 7 WONDERS


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

06.06.2000

Architektur als Stimulanz

Firmenneubau von Foster and Partners in England eröffnet

05.06.2000

Vorbildliche Architektur gesucht

Rudolf-Müller-Preis 2000 ausgeschrieben

>