Das Rotterdamer Office for Metropolitan Architecture (OMA) ist neuerdings auch mit einem eigenen Online-Auftritt im Internet präsent.
Das renommierte Büro des holländischen Architekten Rem Koolhaas informiert auf einer übersichtlich gestalteteten Website unter www.oma.nl nicht nur über Publikationen, Geschichte und Arbeitsweise des Büros, sondern stellt neben aktuellen Vorhaben auch alle wichtigen Projekten und Bauten der letzten 20 Jahre ausführlich in Wort und Bild vor. Für einen Besuch der öffentlich zugänglichen Bauten liefert der Webauftritt auch gleich eine Adressenliste, allerdings mit der Bitte, die Besitzer der Privathäuser mit Besuchen zu verschonen.
OMA wurde 1975 in Rotterdam gegründet und zählt zu den innovativsten und einflussreichsten Büros der Gegenwart. Im Dezember 2002 wurde OMA mit den Planungen für einen Wolkenkratzer in Peking beauftragt (siehe BauNetz-Meldung vom 20.12.2002), in Berlin steht die von Rem Koolhaas geplante Niederländische Botschaft kurz vor der Fertigstellung (siehe BauNetz-Meldung vom 24.04.2002).
Der Zugriff auf die neue Website erfolgt nach Erfahrungen der BauNetz-Redaktion allerdings nur durch den Internet Explorer reibungslos.
Zum Thema:
www.oma.nl