Die Einreichungsfrist für die beiden Nachwuchsförderpreise Hans-Schaefers-Preis und der Daniel-Gössler-Belobigung des Bund Deutscher Architekten (BDA), Landesverband Berlin, endet am 26. Juli 2007.
Der Hans-Schaefers-Preis wird zum fünften Mal für herausragende planerische Leistungen ausgelobt. Die Preisträger werden zur Teilnahme an einem geeigneten Verfahren der Senatsverwaltung eingeladen.
Die Daniel-Gössler-Belobigung für eine herausragende architekturtheoretishe Arbeit wird dieses Jahr erstmals ausgelobt. Sie soll die textliche Auseinandersetzung junger Architekturschaffender mit Fragen der Baukultur fördern.
Preisrichter für das diesjährige Verfahren Roger Diener (Diener + Diener Architekten, Basel), Louisa Hutton (sauerbruchhutton architects, Berlin), Hermann Scheidt (ask Architekten, Berlin), Jan Edler (realities:united, Berlin) und Andreas Ruby (Architekturtheoretiker). Die Preisverleihung findet im November 2007 statt.
Beiträge können noch bis 26. Juli 2007 (Poststempel) eingesendet oder an bis 16:00 Uhr in der Geschäftstelle des BDA Berlin, Mommsenstraße 64, Berlin, eingereicht werden.
Die Auslobungsunterlagen sind auf der Websitet www.bda-berlin.de abrufbar.
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
1
hulzi..... | 22.07.2007 20:34 UhrUNBEDINGT VERSTREICHEN LASSEN...!
bda berlin!
pfui.
zur deckung "anteiliger kosten" 50euros einstreichen!
nur fürs teilnehmen!
von jungen architekten.
die grad in berlin nix zu fressen haben.
schämts euch doch....
gruss aus dem fetten bayern
p.s. bda bayern ist aber auch nicht besser......