RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Next_Generation_Prize_entschieden_20039.html

04.05.2005

Zurück zur Meldung

Genware

„Next Generation Prize“ entschieden


Meldung einblenden

Das Metropolis Magazin hat am 27. April 2005 die Preisträger seines diesjährigen „2005 Next Generation Prize“ auf einer Party im New York Centre for Architecture bekannt gegeben.

Gewonnen haben die Architektin Alisa Andrasek und der Ingenieur Joseph Hagerman, deren Einreichungen mit je 5.000 Dollar ausgezeichnet wurden.

„Genware“ heißt das Computerprogramm, das Alisa Andrasek entwickelt hat. Es ist eine „auf künstlichem Leben basierende Software, die dynamische Klangmuster in strukturelle Felder verwandelt, so dass sich komplexe Oberflächen unterschiedlicher Größe generieren lassen“ (Metropolis).

„Biopaver“ nennt Joseph Hagerman seine vorfabrizierten Bodenplatten, die Drainage-Wirkung und biologische Reinigung des Wassers kombinieren.

Die Projekte der beiden Preisträger sowie die Arbeiten aller 15 Finalisten werden auf dem Stand des Metropolis Magazins zur International Contemporary Furniture Fair (ICFF) vom 14.-17. Mai 2005 in New York ausgestellt sowie in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift veröffentlicht.


Zum Thema:

www.metropolismag.com


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

04.05.2005

AKS wird tim

Klaus Kada baut Textilmuseum in Augsburg

04.05.2005

Vorführküche

Ausstellung in Berlin über Heide von Beckerath Alberts

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?