RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Neugestaltung_des_Lustgartens_1865.html

12.12.1996

Zurück zur Meldung

Quaderförmige Linden

Neugestaltung des Lustgartens


Meldung einblenden

Am 10. Dezember 1996 stellte die Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung das Ergebnis des Gutachterverfahrens für die große Freifläche vor dem Alten Museum vor. Das Verfahren war nötig geworden, nachdem der Entwurf des Planers Gerhard Merz auf Widerstand gestoßen war. Der Siegerentwurf des Hamburger Landschaftsarchitekten Gustav Lange erhält die geschichtlichen Spuren des Bereichs Lustgarten und beläßt den geometrischen Natursteinbelag aus der Zeit der Nationalsozialisten. Die Realisierung des Entwurfs wird rund elf Millionen Mark kosten und soll bereits 1997 begonnen werden. Voraussetzung dafür ist allerdings, daß finanzielle Mittel bereitgestellt werden. Die Allianzstiftung ist als möglicher Sponsor im Gespräch.

Meldung vom 26. 2. 1998


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

12.12.1996

Regierungsumzug: Jetzt geht`s los...

Staatssekretärin Thoben: „Der Umbau ist nicht mehr aufzuhalten“

12.12.1996

Solar City

Berliner Bausenator verweigert Solaranlagenverordnung

>