- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
03.05.2007
Generationen-Wohnen
Neues Stadtquartier in Bad Rappenau eröffnet
4
derD | 04.05.2007 09:57 Uhroh, wie bunt..
Schade! Das Modell wirkt so viel entspannter und ruhiger als das bunte Geschachtel nach der Fertigstellung. Das Laub soll hoffentlich nicht auf Vergänglichkeit verweisen, denn die suggerierte depressive Stimmung würde sich wohl kaum mit den lauten Kinderstimmen im hallenden überdachten Atrium vertragen, oder?!?!
3
django-r | 04.05.2007 09:27 Uhrfassadenmalerei?
eine sprichwörtlich oberflächliche beurteilung, meiner ansicht nach falsch dazu, weil mit einfachsten mitteln ein konzept sichtbar gemacht wird (dichte=ebene). schade aber, dass eine echte auseinandersetzung mit dem bau nicht möglich ist, weil konzeptskizzen und grundrisse leider nur selten veröffentlicht werden.
2
K.M.Schluck | 04.05.2007 07:21 Uhrnur kein Neid !
mir gefällt das Projekt sehr gut - vor allem die Fassadenmalerei. Hut ab, vor Architekten die den Bauherrn zu solch einer mutigen Lösung überzeugen können, denn das ist die grösste Kunst unserer Zunft !
Wer hierüber klagt, kann ja seine eigenen Projekte mal vorzeigen...
6
Der interessierte Laie | 07.05.2007 12:17 UhrPete Seeger
... wieso muß ich immer an Pete Seeger denken wenn ich diese soviel gelobten WohnDinger sehe?
Achja jetzt fällt es mir wieder ein: "... little boxes on the hill side ..."
Das ist es nämlich: Die Fortsetzung des Wohnens in KIsten ... nur eben dekorativer ... es hat eben jede Epoche so seinen Stil ... aber das da sieht eher aus wie Kaufhaus a`la Platte mit nem bisschen Bunt drum und drin ... wie laut eswohl da drin sein mag, ich möchte das garnicht erst wissen ......................... hört auf damit, baut endlich für Menschen und nicht für die Kasse, denkt aml an Frei Otto´s Worte!