Am 16. April 2004 wird in Dietlikon/Schweiz in der Moorstraße ein neues Multiplexkino eröffnet. Die zehn Säle haben insgesamt 2.309 Plätze. 65 Millionen Franken hat das französische Filmunternehmen Pathé in Kooperation mit dem Möbelhaus Ikea, das einen Teil des Gebäudes als Auslieferungslager nutzt, investiert.
Der Entwurf für den Neubau stammt von dem Wetzikoner Architekturbüro meierpartner. Das französische Innenarchitekturbüro Naço hat die Halle, die öffentlich zugänglich ist, samt Café mit bunten Spannteppichen und Holzböden gestaltet. Es dominieren kräftige Rot- und Blautöne mit komplementären Tupfern.
Über eine Rolltreppe gelangt das Publikum zum Foyer in den obersten Stock, wo die Eingänge zu den Sälen aufgereiht sind. Der Hauptsaal mit 500 Plätzen hat eine 169-Quadratmeter große Leinwand. Im kleinen „Ciné Deluxe“ gehört man für 39 Franken zu jenen 32 Besuchern, die sich zuerst in einer exklusiven Lounge ein „Cüpli“ genehmigen und danach in breiten Fauteuils vor der Leinwand versinken.