RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Neuer_Studiengang_an_der_FH_Wuerzburg-Schweinfurt_7523.html

22.08.2000

Zurück zur Meldung

Praxisnah

Neuer Studiengang an der FH Würzburg-Schweinfurt


Meldung einblenden

Bis zum 30. Oktober 2000 besteht noch die Möglichkeit, sich an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt für den neuen Masterstudiengang „Bau-Projektmanagement“ zu bewerben. Die FH Würzburg-Schweinfurt reagiert mit der Einführung des neuen Studiengangs auf die fortschreitende Entwicklung im Bau- und Immobilienmarkt. Zunehmender Kosten-, Termin- und Qualitätsdruck habe Neuerungen im klassischen Berufsbild von Architekten und Bauingenieuren gebracht, die in den bisherigen Studiengängen nicht mehr berücksichtigt werden.
Der neue Studiengang wird in drei Semestern an jeweils zwei Tagen der Woche und zusätzlichen Projektwochen absolviert werden. Insgesamt soll der Studiengang 16.000 Mark kosten. Standort für diesen Studiengang ist Wuerzburg. Zugelassen werden Absolventen der Studienrichtung Architektur und Bauingenieurswesen, die zwei Jahre berufliche Praxis nachweisen können.

Weitere Informationen können telefonisch unter 0931 / 35 11 - 257 angefordert werden oder im Webauftritt der FH Wuerzburg eingesehen werden.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

23.08.2000

Treppenwitz

Gerichtsurteil zum Königsplatz in Kassel

22.08.2000

Scheibchenweise

Info-Box in Berlin wird versteigert

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?