In Stuttgart-Degerloch wurde am 24. November 2004 der viergeschossige Neubau der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg mit der ersten Tagung der Vertreterversammlung offiziell eingeweiht. Der Entwurf des Gebäudes stammt von den Architekten Aldinger & Aldinger aus Stuttgart.
Der Neubau bietet Einzel- und Kombibüros für vierzig Mitarbeiter, Besprechungs- und Schulungsräume und einen Veranstaltungssaal.
Das Grundstück am Hang des Stuttgarter Talkessels wird von zwei lauten Straßen umgeben, bietet aber einen schönen Ausblick auf die Stuttgarter Innenstadt und die Schwäbische Alb. Im obersten Stockwerk befinden sich kleine Atrien. Niedrige Baukörper komplettieren den Bau in Richtung Weinsteige und beziehen sich in ihrem Maßstab auf die Nachbarbebauung.
An der Jahnstraße hat der Neubau eine weit gehend geschlossene Fassade aus schwarz durchgefärbten Faserzementplatten mit unregelmäßigen Schlitzen, in denen sich Holzfenster befinden. Die andere Längsfassade ist transparent und hat geschosshohe, fest stehende Verglasungen.