Das kalifornische Büro Morphosis (Santa Monica) wird ein Bürohochhaus in Paris bauen. Dies gab der französische Investor und Bauherr Unibail am 27. November 2006 bekannt. Das Büro von Pritzker-Preisträger Thom Mayne konnte sich in einem eingeladenen Wettbewerb gegen eine Auswahl von neun weiteren Büros, darunter Foster and Partners, durchsetzen.
Der Turm soll 300 Meter hoch werden und 130.000 Quadratmeter Nutzfläche bieten. Er soll im Geschäftsviertel La Défense am westlichen Rand des Stadtgebiets errichtet werden.
Die Pläne sehen einen elegant gebogenen Baukörper vor, der aussieht, als sei er durch die auf seine Fassaden einwirkenden Windkräfte in Form gebracht worden. In der Sockelzone stoßen riesige Fachwerkträger unter der Glashülle hervor und bestimmen die Erscheinung in der Fußzone des Turmes.
Auf dem Dach ist eine Windkraftanlage vorgesehen. Für die Fassade ist eine zweischalige Glasskonstruktion geplant, die ein natürliche Lüftung gewährleisten soll. Das Gebäude soll 2012 eröffnet werden.