RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Meeresmuseum_in_Genua_eroeffnet_17729.html

06.08.2004

Zurück zur Meldung

Galata

Meeresmuseum in Genua eröffnet


Meldung einblenden

Bereits am 31. Juli 2004 wurde in Genua das neue „Galata - Museo del Mare“ eröffnet. Für die Architektur von „Europas größtem Schifffahrtsmuseum“ (Pressemitteilung) zeichnet der spanische Architekt Guillermo Vazques Conseugra (Sevilla) verantwortlich.

Das Museum befindet sich in einem ehemaligen Werftgebäude am alten Hafen von Genua, das zum Zweck der neuen Nutzung komplett umgebaut und um einen Neubau ergänzt wurde. Um Alt- und Neubau optisch zusammen zu binden, umhüllte der Architekt den alten Speicher komplett mit einer Stahl-Glasfassade.
In 17 Sälen können sich Besucher auf rund 6.000 Quadratmetern nun über die Geschichte der Seefahrt informieren. Die zusätzliche temporäre Ausstellung „Transatlantici. Scenari e sogni di mare“ bewegt sich auf den Spuren der legendären „Galata“-Route zwischen Genua und Istanbul.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

06.08.2004

Tod der Weißen Elefanten

Baustopp für Vorzeigeprojekte in China

06.08.2004

Modemetropole

Stararchitekten bauen Hochhausviertel in Mailand

>