RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Limburgische_Architekturpreise_vergeben_14971.html

16.10.2003

Zurück zur Meldung

Ehre im Vitruvianum

Limburgische Architekturpreise vergeben


Meldung einblenden

Am 17. Oktober 2003 werden in Maastricht die Limburgischen Architekturpreise 2000 und 2003 verliehen. Gewonnnen haben Wiliam Graatsma und Nic Tummers. Der Preis wird von der Ailbertusstiftung und dem Vitruvianum alle drei Jahre an Persönlichkeiten vergeben, die einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Region Maas-Rhein-Ruhr leisten. Diesmal hat sich die Jury entschieden, zwei Persönlichkeiten auszuzeichnen, die als komplementäre Kritiker und Künstler das örtliche Baugeschehen über Jahrzehnte hinweg begleitet haben. Der Preis besteht aus einem Buch und einer Ausstellung, in dem die Lebenswerke der Preisträger verdeutlicht werden. Von beiden Laureaten hat die Jury zwei unabhängige bibliophile Werkschauen in einer gemeinsamen Kassette anfertigen lassen. Sie wird am 17. Oktober 2003 im Gouvernementsgebäude von Maastricht im Rahmen der Ausstellungseröffnung überreicht.
Die Ausstellung ist vom 20. Oktober bis zum 28. November 2003 im Gouvernementsgebäude Masstricht, von Mo- Fr 9- 17 Uhr, zu sehen. Der Eintritt ist frei.


Zum Thema:

www.vitruvianum.nl


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

17.10.2003

Eigene Identität

Richtfest für Neubau der Robert-Bosch-Stiftung von Peter Kulka in Stuttgart

16.10.2003

Immer werden, niemals sein

Berlin-Ausstellung in Madrid eröffnet

>
BauNetz Themenpaket
Zum 75. Geburtstag
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Stellenmarkt
Neue Perspektive?