RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Kongress_in_Gelsenkirchen_18567.html

16.11.2004

Zurück zur Meldung

Baukultur versus Technik

Kongress in Gelsenkirchen


Meldung einblenden

Das nordrhein-westfälische Ministerium für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport veranstaltet am 17. November 2004 einen Kongress in Gelsenkirchen zum Thema „Baukultur versus Technik - Wege zu energieeffizienten Gebäuden“.

Ziel des Kongresses ist die Förderung des Dialoges zwischen Architekten und Ingenieuren. Anhand existierender Beispiele werden dafür Qualität und Stellenwert einer energiebewussten Planung im aktuellen Baugeschehen diskutiert.
Zu den Referenten gehören unter anderen Hans-Dieter Hegner (BMVBW Berlin), Lothar Rauvel (TU München) und Herbert Vorwerk (BLB Bielefeld).

Der Kongress beginnt um 10 Uhr und endet gegen 16.45 Uhr im stadt.bau.raum, Boniverstr.30 in Gelsenkirchen. Die Teilnahme ist kostenlos, der Veranstalter bittet aber um eine Voranmeldung.


Zum Thema:

www.stadtbauraum.de


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

16.11.2004

Trauer und Ärger

Wright-Bau in Michigan abgerissen

16.11.2004

City Terminal

Ausstellung zum Flughafen Tempelhof in Berlin eröffnet - mit Kommentar der Redaktion

>