RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Kolloquium_in_Hamburg_18435.html

02.11.2004

Zurück zur Meldung

Methoden der Baugeschichte

Kolloquium in Hamburg


Meldung einblenden

Am 5. und 6. November 2004 veranstaltet die Hamburgische Architektenkammer ein Kolloquium zum Thema „Methoden der Baugeschichte“. Die Veranstaltung findet aus Anlass des 20-jährigen Bestehens des Hamburgischen Architekturarchivs statt.

Das Kolloquium wird der Frage nachgehen, wie sich die Baugeschichte angesichts einer Vielfalt von methodischen und gegenständlichen Zugängen als einheitliche wissenschaftliche Disziplin versteht und welche Rolle sie insbesondere im Rahmen der Ausbildung von Architekten spielt.

Teilnehmer sind unter anderem Hartmut Frank, HfbK Hamburg, Johannes Cramer, TU Berlin, Klaus Jan Philipp, HfbK Hamburg, Jörn Düwel, HAW Hamburg, Werner Lorenz, BTU Cottbus und Gerd de Bruyn, Universität Stuttgart. Das genaue Programm mit den einzelnen Vortragsthemen ist auf der Website der Hamburgischen Architektenkammer abrufbar (siehe unten).

Das Kolloquium findet am 5. 11. 2004 von 17 bis 20 Uhr und am 6. 11. 2004 von 10 bis 13 Uhr statt. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Ort: Hochschule für bildende Künste Hamburg, Lerchenfeld 2, Kleiner Hörsaal (Raum 229), 2. OG.


Zum Thema:

www.ak-hh.de


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

02.11.2004

Fragen an die Moderne

Symposium zu 40 Jahre Halle-Neustadt

02.11.2004

Offensiv und neu

Otto-Wagner-Städtebaupreis 2004 verliehen

>