RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Japanischer_Garten_in_Berlin_fertig_gestellt_13457.html

29.04.2003

Zurück zur Meldung

Künstlich natürlich

Japanischer Garten in Berlin fertig gestellt


Meldung einblenden

Im Erholungspark Marzahn in Berlin wird am 30. April 2003 vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit der Japanische Garten eröffnet. Die neue Parkanlage, die den poetischen Namen „Garten des zusammenfließenden Wassers“ trägt, wurde von dem Zen-Meister und Gartenarchitekten Shunmyo Masuno entworfen.
Der Park ist ein Projekt der Städtepartnerschaft Berlin-Tokio und nach dem Chinesischen Garten der zweite Garten im Erholungspark Marzahn. Gemäß der Idee, an diesem Standort verschiedene Gartenstile der Welt zu präsentieren, soll hier auch noch ein islamischer Garten entstehen, für den bisher allerdings die Mittel fehlen.
Shunmyo Masuno hat einen Garten mit traditionellen Stilelementen realisiert, der wie die berühmten Tempelgärten in Japan versucht, mit künstlich gestalteter Natur die wilde Natur an Schönheit und Ausstrahlung noch zu übertreffen.


Zum Thema:

Shinmyo Masuno


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

29.04.2003

Eisbär’n müssen nie weinen

Internationaler Studentenwettbewerb in Finnland ausgelobt

29.04.2003

EVA

Institutsneubau in Leipzig bezogen

>