RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Internationale_Zeitschrift_ab_sofort_zum_Download_27042.html

18.04.2007

wonderland

Internationale Zeitschrift ab sofort zum Download


Architekturzeitschriften gibt es viele. Alle zeigen sie Projekte und Gebäude in bunten Fotos. Alle? Es gibt eine, die das nicht tut. Sie beschränkt sich auf sehr sparsame Grafiken in grau und grün – und ist auch sonst ganz anders: wonderland.

Wonderland ist in erster Linie nicht mal eine Zeitschrift, sondern ein Projekt. Ein internationales, ein junges dazu. Hervorgegangen aus dem Ausstellungs-Marathon „wonderland“, der von Wien ausging und an dem 99 Architektur-Teams aus neun Ländern Mittel- und Osteuropas teilnahmen (siehe BauNetz-Meldung zur Abschlussausstellung). Seit Mai 2006 erscheint nun zwei Mal im Jahr auch ein englischsprachiges Magazin im handlichen A5-Format: „wonderland“. Zur Zeit aktuell: „Making Mistakes“.

Mistakes, Fehler: Was schief gehen kann. Wie man einen Kunden verliert. Was zu tun ist, wenn es soweit gekommen ist. Und, nicht zuletzt: Aus Fehlern lernen. Man sieht: Wonderland ist kein Hochglanzmagazin, sondern Erfahrungsaustausch, ist Dialog junger Architekten zur Berufspraxis über alle Grenzen hinweg.

Bisher im ausgewählten Buchhandel oder als Beilage zur Zeitschrift A10 erhältlich, ist das Magazin neuerdings bei uns auch als kostenloser Download in Volltext verfügbar.

BauNetz und wonderland werden auch künftig kooperieren: Jedes neue Heft wird dann vorab exklusiv bei BauNetz im Volltext zum Download bereit stehen. Die dritte Ausgabe ist auch schon angekündigt: Das Themenheft „Going public“ beleuchtet PR und Marketing und kommt im Juli.


Zum Thema:

Download wonderland #2 „Making Mistakes“ (PDF, 2,4 MB)
www.wonderland.cx/magazine


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

18.04.2007

Perpetuum Mobile

Öko-Hochhaus in Dubai vorgestellt

17.04.2007

Height and Light

New York Times zieht in neues Piano-Gebäude um – mit Kommentar

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?