Vom 8. bis 10. September 2005 findet in Berlin die internationale Konferenz „Time Space Places“ statt. Die Tagung wird vom Institut für Stadt- und Regionalplanung ausgerichtet und findet in den Räumen des Instituts für Architektur am Ernst-Reuter-Platz statt.
Internationale Forscher und Praktiker auf den Gebieten Architektur, Stadtentwicklung und Infrastruktur sowie des städtischen und regionalen Immobilienmanagements werden ihre Sicht auf einige der wichtigsten Fragen aktueller Veränderungsprozesse in Stadt und Region präsentieren.
Zu den Referenten zählen Elke Pahl-Weber (TU Berlin), Stephen Graham (University of Durham), Roberta Capello (Politecnico di Milano), Werner Sewing (Berlin) und Kees Christiaanse (ETH Zürich).
Die Teilnahme an der Konferenz kostet 50 Euro (Studenten: 25 Euro). In diesem Betrag inbegriffen sind sämtliche Kaffeepausen, Snacks und Mittagessen zwischen den Konferenzblöcken sowie ein festliches Essen zum Abschluss der Veranstaltung. Des Weiteren werden eine Stadtführung zu einem aktuellen Berliner Stadtentwicklungsprojekt, ausführliche Seminarunterlagen sowie Informationsmaterial über Berlin geboten.
Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 31. August 2005.
Zum Thema:
Konferenzprogramm und Anmeldung unter www.time-space-places.tu-berlin.de