Ab sofort und noch bis zum 20. Januar 2006 können sich Erfinder, Ingenieure, Architekten und Designer mit neuen Ideen und Produkten aus Stahl um den Stahl-Innovationspreis 2006 bewerben. Den Siegern winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 67.000 Euro sowie die Möglichkeit, ihre Projekte und Neuentwicklungen der breiten Öffentlichkeit vorzustellen.
Unter dem Motto „Stahl schafft Erfolge“ lobt die Stahlindustrie in Deutschland zum siebten Mal den Stahl-Innovationspreis aus. Schirmherr des Wettbewerbs ist Porsche-Vorstandschef Wendelin Wiedeking. Die Anwendungsbreite spiegeln die vier Kategorien wieder: „Produkte aus Stahl“, „Stahl in Forschung und Entwicklung“, „Bauteile und Systeme aus Stahl für das Bauen" sowie „Stahl-Design“.
Teilnahmeberechtigt sind Personen, Firmen und Entwicklungsgemeinschaften mit Sitz in Deutschland, deren Entwicklungen nicht älter als fünf Jahre sind. Jeder Bewerber kann maximal drei Projekte einreichen. Einsendeschluss ist der 20. Januar 2006. Die Preisverleihung findet am 22. Juni 2006 in Essen statt.
Informationen und Teilnahmeunterlagen sind erhältlich beim Stahl-Informations-Zentrum, Sohnstraße 65, 40237 Düsseldorf, sowie auf der unten genannten Webseite.
Zum Thema:
www.stahl-innovationspreis.de