Die Internetseite www.muenchenarchitektur.de führt in Kooperation mit der Wohnungsbaugesellschaft Südhausbau den Wettbewerb „Jung, schön und noch zu haben“ durch: Sieben Architekturkenner küren drei Mal im Jahr die fünf besten Immobilien Münchens - Gewerbe- und Wohnimmobilien im Wechsel. Beurteilt werden Ästhetik, Funktionalität und Preis-Leistungs-Verhältnis. Bedingung für die Teilnahme ist, dass die Projekte zum Zeitpunkt der Beurteilung über freie Kauf- und/oder Mietflächen verfügen und nicht älter als fünf Jahre sind.
Einsendeschluss der Projektunterlagen für den ersten Durchgang „Gewerbeimmobilien“ ist der 10. Januar 2006.
Zur Jury gehören Nicolette Baumeister, Meike Weber (Detail), Muck Petzet, Ursula Ammermann, Dina Straße, Horst Haffner und Gerhard Matzig (Süddeutsche Zeitung).
Die fünf Gewinner werden im Rahmen einer festlichen Preisverleihung gekürt. Außerdem werden die fünf prämierten und die fünf nominierten Projekte auf www.muenchenarchitektur.de und in der Presse vorgestellt. Im Rahmen der A3 (3. Architekturwoche München) vom 13. bis 19. Mai 2006 werden Exkursionen zu den prämierten Gebäuden angeboten.
Zum Thema:
www.muenchenarchitektur.de