RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ideenwettbewerb_fuer_Venedig_ausgelobt_26928.html

04.04.2007

Zurück zur Meldung

Parque de la Laguna

Ideenwettbewerb für Venedig ausgelobt


Meldung einblenden

Am 1. April 2007 hat das spanische Magazin 2G einen Ideenwettbewerb zum „Parque de la Laguna de Venecia“ augelobt. Teilnahmeberechtigt sind Architekturstudenten und Architekten unter 40 Jahre aus aller Welt.

Thema des Wettbewerbes ist die Konzeption eines Parkes in der Lagune von Venedig. Zum geforderten Programm gehören ein Landungssteg, ein Besucherempfang und ein Informationszentrum, ein Bootsverleih, Sport- und Freizeitanlagen sowie ein Veranstaltungsort.

Zu gewinnen gibt es einen ersten Preis (10.000 Euro) und einen zweiten Preis (5.000 Euro) sowie fünf Anerkennungen. Alle Arbeiten werden vom Auslober veröffentlicht.

Die Jury gehören unter anderem Iñaki Ábalos, Francesco Careri, James Corner, Philippe Rahm und Anne Lacaton als Vorsitzende an. Nach einer Rückfragenrunde im Juni und Juli 2007 müssen sich Teilnehmer bis zum 15. Oktober 2007 registrieren. Abgabetermin ist der 12. November 2007. Das Preisgericht tagt im Dezember 2007.


Zum Thema:

www.2gcompetition.com


Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.

2

baby | 05.04.2007 23:05 Uhr

h..

heul

1

mark_madrid | 04.04.2007 18:17 Uhr

wettbewerb

mit der betonung auf "ideen"wettbewerb ... in venedig wird in den naechsten 380 jahren nix mehr gebaut (friedhofserweiterung gestoppt, unierweiterung gestoppt) da jeder cent in die vordemabsaufenrettung geht ... wer ne idee hat, kann sie hinschicken (vor allem sollte ein rettungsboot mit eingeplant werden) weiter jedoch geht in der stadt nix mehr

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

04.04.2007

Von Angelinos und Pekinesen

Im Gespräch mit BauNetz: Apple-Talk über Graft

04.04.2007

Die letzte Meldung

Berliner-Imbissbuden-Memory

>