Am 20. Februar 2003 wurde das neue Domizil der Radisson SAS-Hotelkette am Messekreisel in Köln eröffnet. Der Entwurf für das Gebäude stammt aus dem Büro der Düsseldorfer Architektenpartnerschaft Grimbacher. Das siebengeschossige Hotel am ehemaligen Standort der Ford-Niederlassung Borgel weist knapp 400 Zimmer auf und ist mit zwei Restaurants, einer Bar/Lounge, Konferenzbereichen sowie einem Wellness- und Fitnesscenter ausgestattet.
Den Eingangsbereich markiert eine rahmenlos verglaste, fünfgeschossige Lobby, die in das zweigliedrige Gebäude überleitet. Der hintere Bereich ist als Gartenzone gestaltet, die sich als fließender Landschaftsraum vom Hotel bis zu einem neuen Büro- und Konferenzzentrum hinzieht.
Die Gesamtkosten des in eineinhalb Jahren errichteten Vier-Sterne-Hotels liegen bei 90 Millionen Euro. Die Innenarchitektur wurde vom Büro k/h (Klein / Haller) aus Mönchengladbach entworfen. Die SAS-Gruppe der gleichnamigen skandinavischen Fluggesellschaft betreibt rund 200 Hotels in 39 Ländern.