RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Hotel_in_Koeln_eroeffnet_13001.html

24.02.2003

Zurück zur Meldung

Fließende Landschaften

Hotel in Köln eröffnet


Meldung einblenden

Am 20. Februar 2003 wurde das neue Domizil der Radisson SAS-Hotelkette am Messekreisel in Köln eröffnet. Der Entwurf für das Gebäude stammt aus dem Büro der Düsseldorfer Architektenpartnerschaft Grimbacher. Das siebengeschossige Hotel am ehemaligen Standort der Ford-Niederlassung Borgel weist knapp 400 Zimmer auf und ist mit zwei Restaurants, einer Bar/Lounge, Konferenzbereichen sowie einem Wellness- und Fitnesscenter ausgestattet.

Den Eingangsbereich markiert eine rahmenlos verglaste, fünfgeschossige Lobby, die in das zweigliedrige Gebäude überleitet. Der hintere Bereich ist als Gartenzone gestaltet, die sich als fließender Landschaftsraum vom Hotel bis zu einem neuen Büro- und Konferenzzentrum hinzieht.

Die Gesamtkosten des in eineinhalb Jahren errichteten Vier-Sterne-Hotels liegen bei 90 Millionen Euro. Die Innenarchitektur wurde vom Büro k/h (Klein / Haller) aus Mönchengladbach entworfen. Die SAS-Gruppe der gleichnamigen skandinavischen Fluggesellschaft betreibt rund 200 Hotels in 39 Ländern.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

24.02.2003

Einsteins Sommerhaus

Erben renovieren Haus in Caputh

24.02.2003

Schrumpfende Städte

Workshop und Pressekonferenz in Berlin

>