- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
05.09.2007
Peninsula Tokyo
Hotel-Hochhaus in Tokio fertig
Am 1. September wurde im Maronouchi-Geschäftsviertel in Tokio, gegenüber des kaiserlichen Palastes und unweit der Einkaufsmeile Ginza, das Luxushotel „Peninsula Tokyo“ eröffnet. Es ist laut Betreiber das erste frei stehende Hotel, das seit einem Jahrzehnt in der japanischen Hauptstadt gebaut wurde. Die Pläne stammen von dem Architekten Kazukiyo Sato.
Die Form des Turmes soll einem traditionellen japanischen Lampion ähneln und sei „wie ein strahlender Leuchtturm am Eingang zu Maronouchi und zur Ginza“. Das 24-stöckige Hotel verbinde den „anspruchsvollen Standard aus Komfort und innovativer Technologie“ der Peninsula-Kette mit „japanisch inspirierten Design-Elementen“, so der Betreiber weiter.
Die 314 Zimmer – darunter 47 Suiten – sind mindestens 51 Quadratmeter groß; die Zimmerpreise beginnen bei umgerechnet 390 Euro. Die größte Suite misst 347 Quadratmeter. Die hoteleigene Fahrzeugflotte besteht aus Rolls-Royces und BMWs. Der Küchenchef der fünf hauseigenen Restaurants ist ein Deutscher. Guten Appetit!
Kommentare:
Meldung kommentieren