RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Holzbaupreis_Hessen_2006_ausgelobt_23776.html

15.05.2006

Zurück zur Meldung

Werkstoffgerecht

Holzbaupreis Hessen 2006 ausgelobt


Meldung einblenden

Am 15. Mai 2006 wurde durch den Landesbeirat Holz Hessen, den Holzabsatzfonds (Bonn) und das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung der Holzbaupreis Hessen 2006 ausgelobt. Mit dem Wettbewerb sollen herausragende Bauten, die überwiegend mit dem Bau- und Werkstoff Holz erstellt worden sind, ausgezeichnet und der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Die Preise werden von Staatsminister Alois Rhiel im Rahmen des Hessischen Baugipfels Holz am 2. November 2006 in Darmstadt verliehen. Der Holzbaupreis ist mit 5.000 Euro dotiert. Es werden Preise und Anerkennungen vergeben.

Der Holzbaupreis kann für ein Einzelbauwerk oder eine Gebäudegruppe, ein Ingenieurtragwerk oder Sanierung und Umbau eines vorhandenen Bauwerks vergeben werden. Zur Unterstreichung der Teamleistung wird der Holzbaupreis an Bauherren, Architekten, Tragwerksplaner und Holzbaubetriebe gleichermaßen verliehen.

Bewertungskriterien sind die Energieeffizienz, gestalterische und konstruktive Merkmale des Bauwerks sowie die werkstoffgerechte Verwendung von Holz.
Wettbewerbsgebiet ist das Land Hessen. Die Bauwerke müssen im Zeitraum zwischen 2004 und dem Abgabetermin fertig gestellt worden sein. Maßgebliche Voraussetzung ist die Verwendung von Holz in technisch einwandfreier Konstruktion. Die Teilnehmer können maximal drei Objekte einreichen. Abgabetermin ist der 29. Juni 2006.

Durchführung und Auskünfte:
Infomationsdienst Holz, Regionale Fachberatung Hessen
Ludwig Mahr, Am Kronhof 9, 36037 Fulda, E-Mail.


Zum Thema:

Die vollständigen Auslobungsunterlagen unter: www.informationsdienst-holz.de/


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

15.05.2006

Niemeyer geht baden

Freizeitbad in Potsdam wird nicht gebaut

15.05.2006

Designcity und Currywurst

Designmai-Festival in Berlin

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?