In Istanbul wurden Pläne für den Neubau eines Hochhauses vorgestellt. Das meldet worldarchitecturenews am 8. Februar 2007.
Die Pläne für das Gebäude stammen aus dem türkischen Büro Tabanlioglu Architects (Istanbul). Der 261 Meter hohe Turm wird eines der höchsten Gebäude im zentralen Geschäftsbezirk von Istanbul werden.
Für den sich nach oben hin verjüngenden Turm ist eine Mischung aus Ladengeschäften, Kinos und Restaurants in den unteren Geschossen und Wohnungen in den Geschossen darüber geplant.
Hinter der Glasfassade ist eine tiefe Loggia über die gesamte Breite des Hauses vorgesehen, mit der jeweils drei Geschosse über einen gemeinsamen Außenraum zusammen gebunden werden. Alle neun Geschosse findet sich eine Ebene mit Erholungs- und Freizeitangeboten wie einem Pool oder einer Minigolfbahn.
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
3
indigo | 13.02.2007 21:19 Uhretwas finster
äh, könnte es sein, dass das Pärchen in der Schnittperspektive etwa 15 Meter Decke zwischen sich und dem Tageslicht hat. Ja, ich weiß im Süden ist Schatten ein Qualität...