- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
02.04.2004
25 Jahre Ehrenamt
Hessischer Kammerpräsident verabschiedet
Mit einem festlichen Empfang im Schloss Biebrich ist am 2. April 2004 der langjährige Präsident der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH), Gerhard Bremmer, verabschiedet worden. Nach 25 Jahren ehrenamtlichen Engagements in der AKH – davon beinahe zwanzig Jahre an der Spitze - wird Bremmer am 3. Mai 2004 seine Tätigkeit beenden.
Im Beisein von über 350 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur verlieh der Chef der hessischen Staatskanzlei, Stefan Grüttner, das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Bremmer. AKH-Funktionäre würdigten Bremmer als unermüdlichen Vermittler in Sachen Architektur und zitierten sein Credo: „Architektur ist nicht im Elfenbeinturm zu Hause, sondern bei den Menschen, die von Architektur umgeben sind. Architektur ist nicht nur etwas für Fachleute, sondern für die Menschen, die mit und in ihr leben.“
Das im Februar 2004 von den rund 11.000 Kammermitgliedern neu gewählte „Architektenparlament“ konstituiert sich am 3. Mai 2004 und wählt einen Vorstand, der dann einen neuen Präsidenten bestimmt.
Kommentare:
Meldung kommentieren