RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Hessischer_Kammerpraesident_verabschiedet_16459.html

02.04.2004

Zurück zur Meldung

25 Jahre Ehrenamt

Hessischer Kammerpräsident verabschiedet


Meldung einblenden

Mit einem festlichen Empfang im Schloss Biebrich ist am 2. April 2004 der langjährige Präsident der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH), Gerhard Bremmer, verabschiedet worden. Nach 25 Jahren ehrenamtlichen Engagements in der AKH – davon beinahe zwanzig Jahre an der Spitze - wird Bremmer am 3. Mai 2004 seine Tätigkeit beenden.

Im Beisein von über 350 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur verlieh der Chef der hessischen Staatskanzlei, Stefan Grüttner, das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Bremmer. AKH-Funktionäre würdigten Bremmer als unermüdlichen Vermittler in Sachen Architektur und zitierten sein Credo: „Architektur ist nicht im Elfenbeinturm zu Hause, sondern bei den Menschen, die von Architektur umgeben sind. Architektur ist nicht nur etwas für Fachleute, sondern für die Menschen, die mit und in ihr leben.“

Das im Februar 2004 von den rund 11.000 Kammermitgliedern neu gewählte „Architektenparlament“ konstituiert sich am 3. Mai 2004 und wählt einen Vorstand, der dann einen neuen Präsidenten bestimmt.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

02.04.2004

Transiträume

Bauhaus-Award ausgelobt

02.04.2004

Konversion am Grünhof

Grundstein für Jugend- und Sozialamt in Frankfurt

>