- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
26.11.2004
Meinungsführerschaft
Heiner Limbrock neuer Vorsitzender des BDA Hamburg
Heiner Limbrock ist der neue 1. Vorsitzende des Landesverbandes Hamburg des Bundes Deutscher Architekten (BDA Hamburg). Dies teilte der BDA Hamburg am 22. November 2004 mit. Der Vorstand wählte Limbrock einem Votum der Mitgliederversammlung folgend. Zu seinen Stellvertretern wurden der scheidende Vorsitzende Bernhard Gössler und Bernd Gundermann gewählt. Gössler konnte satzungsgemäß nicht für eine weitere Amtszeit kandidieren.
Heiner Limbrock, Jahrgang 1954, ist Partner im Büro v. Bassewitz Limbrock und Partner, einem der ältesten Architekturbüros Hamburgs, das aus dem 1887 von Ernst Schmidt und Hermann Wurzbach gegründeten Büro hervorgegangen ist. Limbrock blickt auf eine 10jährige BDA-Vorstandserfahrung zurück.
Bernhard Gössler (Architekten Gössler), Jahrgang 1953, war von 2000 bis 2004 1.Vorsitzender und von 1995 bis 1998 Beisitzer im Vorstand. Bernd Gundermann, Jahrgang 1957, ist seit 1992 Beisitzer im Vorstand und seit 1994 Stellvertretender Vorsitzender (Unterbrechung von 1998 bis 2000).
„Die unter Bernhard Gössler herbeigeführte Meinungsführerschaft des BDA Hamburg in Sachen Architektur und Baukultur werde ich befestigen. Einen weiteren Schwerpunkt lege ich auf die Profilierung des Berufsbildes der BDA Architektenschaft in der Öffentlichkeit, den ich mit der Stärkung des Ausbildungssektors am Hamburger Standort und der Einbeziehung vermehrt junger Kolleginnen und Kollegen in den BDA verbinden werde,” erklärte Limbrock nach seiner Wahl.
Zum Thema:
Kommentare:
Meldung kommentieren