RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Haus_des_Sports_in_Hannover_eroeffnet_15579.html

17.12.2003

Zurück zur Meldung

Lotto, Toto, Rennquintett

Haus des Sports in Hannover eröffnet


Meldung einblenden

Am 18. Dezmber 2003 wird in Hannover das neue „Haus des Sports“ eröffnet, das die Architekten Schumann und Reichert (Hannover) entworfen haben. Mit dem „Haus des Sports“ bekommen der Landessportbund, 13 Fachverbände und der Sportbund Hannover ein neues, gemeinsames Verwaltungszentrum am Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg. Es wird vom Land finanziell gefördert. Durch die Anbindung an die Akademie des Sports kommen damit Sportverwaltung und aktive Sportausübung näher zusammen.
Zentrum des lang gestreckten, viergeschossigen Verbandshauses im Sportpark ist das glasüberdachte, über alle Geschosse reichende Foyer. Der größte Sitzungsraum ist der mit 200 Sitzplätzen ausgestattete „Toto-Lotto-Saal“, die Büros finden auf rund 2.000 Quadratmetern Platz; Speisesaal und Cafeteria liegen im Erdgeschoss (BauNetz-Meldung vom 13.2.2003).


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

17.12.2003

...ohne sich zu stoßen

Foster baut Elefantenhaus in Kopenhagen

17.12.2003

Ornamenthafte Tiefenwirkung

Eternit-Preis schweizerischer Hochschulen entschieden

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?