RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Halbzeitveranstaltung_der_IBA_Fuerst-Pueckler-Land_in_Grossraeschen_19799.html

13.04.2005

Zurück zur Meldung

Von der Eiszeit zur Freizeit

Halbzeitveranstaltung der IBA Fürst-Pückler-Land in Großräschen


Meldung einblenden

Mit der zweitägigen Veranstaltung „Anstoß“ wird am 15. und 16. April 2005 in Großräschen die Halbzeit der Internationalen Bauaustellung IBA Fürst-Pückler-Land gefeiert.

In einer Werkschau stellt die IBA ihre zehnjährige Arbeit (2000-2010) an „Europas größter Landschaftsbaustelle“ (Ankündigung) mit insgesamt 24 Projekten vor. „Anstoß“ wird auf den IBA-Terrassen mit Theater, Konzert und Touren durch die IBA gefeiert. Im Mittelpunkt steht die Eröffnung der Ausstellung „Bewegtes Land“ am 15.4.2005 um 12 Uhr durch Brandenburgs Ministerpräsidenten Matthias Platzeck.

Der Titel der Ausstellung „Bewegtes Land“ spielt auf den Landschaftswandel in der Lausitz an und spannt einen Bogen „von der Eiszeit zur Freizeit: Geformt von der Eiszeit, umgewühlt vom Braunkohlebergbau und jetzt voller Industriedenkmäler, geschützter Naturräume und 14.000 Hektar neuer Seen“. Gezeigt werden großformatige Fotos, Modelle und weitere Exponate.
Im Rahmen der Ausstellung werden IBA-Touren zu den Tagebaulandschaften angeboten, diese finden immer freitags und samstags statt.

Veranstaltungsort: IBA-Terrassen, Seestraße 100, 01983 Großräschen


Zum Thema:

www.iba-see.de


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

13.04.2005

Öffentlicher Verkehr

Busbahnhof in London von Arup eingeweiht

13.04.2005

Tradition von Loos und Frank

Symposium in Wien über Bernard Rudofsky

>