RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Guerrilla_Store_in_Berlin_wird_eroeffnet_16025.html

12.02.2004

Haute Couture im Underground

„Guerrilla Store“ in Berlin wird eröffnet


Die japanische Modefirma „Comme des Garçons“ eröffnet am 14. Februar 2004 von 11 bis 19 Uhr in Berlin-Mitte einen temporären „Guerrilla Store +49 30“. In den Räumen der ehemaligen Brecht-Buchhandlung in der Chausseestraße 124 soll dafür durch „Einfachheit eine selbstverständliche Atmosphäre“ enstehen. Der Berliner Architekt Christian Weinecke, der den Umbau plante, beschreibt das Konzept so:

„Ein rauher und unkonventioneller Ort wird für ein Jahr okkupiert und nur mit dem Notwendigen und mit beweglicher Einrichtung ausgestattet. Der Laden führt ein unauffälliges, verdecktes Dasein: Er erscheint überraschend, agiert und wird plötzlich wieder verschwinden. Er will das allgemein propagierte Flagship-Konzept konterkarieren“.

Der Ort bleibt weitgehend unberührt, aber bei Trödelhändlern wurden nach dem Zufallsprinzip Möbel erworben und die Beliebigkeit der Präsentation beim Trödler für den Laden übernommen. Die Möbel werden mit Autolack überzogen. Die brillante Farbe des Lackes reflektiert die vorgefundenen Töne.

Berliner Künstler und die Gründerin der Firma Comme des Garçons, die japanische Modedesignerin Rei Kawakubo, sollen in dem Showroom zusammenarbeiten. Im Laden wird es die gesamte Kollektion geben.


Zum Thema:

www.guerrilla-store.com


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

12.02.2004

Historisches Vorbild

Höger-Haus in Hamburg wird umgebaut

12.02.2004

Mobile Immobilie

Zwei Neubauten am Bahnhof Hannover

>