RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Grundsteinlegung_fuer_Hotel_in_Frankfurt_19577.html

15.03.2005

Zurück zur Meldung

Durchdrungen

Grundsteinlegung für Hotel in Frankfurt


Meldung einblenden

Im Frankfurter Europaviertel wird am 15. März 2005 der Grundstein für das Mövenpick-Hotel gelegt. Der Entwurf für das Vier-Sterne-Hotel stammt von dem Frankfurter Büro ABB Architekten.

Das Mövenpick-Hotel Frankfurt entsteht als erstes Gebäude in dem neu entwickelten Europaviertel zwischen der Frankfurter Messe und dem künftigen Urban Entertainment Center (UEC). Auf sieben Geschossen entstehen 288 Gästezimmer sowie ein Konferenz- und Fitnessbereich. Der Gastronomie- und Einzelhandelsbereich im Erdgeschoss zielt auf die Messe- und Festhallenbesucher ab und soll einen städtischen Raum bilden.

Ähnlich wie Ungers' Messetor wirkt auch das Hotel wie ein Bau, der aus zwei ineinander geschobenen Teilen besteht: ein in grellem Rot gehaltener Teil mit einer wellenförmigen Fassade und ein weißer, länglicher Block, der diesen durchdringt. Der rote Bauteil wurde mit einem quadratischen Fensterraster versehen, der weiße mit französischen Fenstern.

Rechtzeitig zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 soll das Hotel fertig gestellt werden.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

16.03.2005

Begehbare Skulptur

Pläne für Gedenkstätte Bergen-Belsen vorgestellt

15.03.2005

Zukunft sichern

Schinkelwettbewerb entschieden

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?