RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Grundstein_fuer_Deutsch-Tuerkisches_Wirtschaftszentrum_in_Koeln_gelegt_13573.html

15.05.2003

Zurück zur Meldung

Import-Export

Grundstein für Deutsch-Türkisches Wirtschaftszentrum in Köln gelegt


Meldung einblenden

Am 13. Mai 2003 wurde in Köln der Grundstein für den Neubau des Deutsch-Türkischen Wirtschaftszentrums (DTWZ) gelegt. Nach den Plänen des Münsteraner Architekten Martin Weischer entsteht ein Bürohaus mit 13.000 Quadratmetern Nutzfläche, in das bis zu 300 Unternehmen mit einziehen sollen. Das Zentrum soll zu einem Mittelpunkt für türkischstämmige Selbständige in Nordrhein-Westfalen werden und alle Handelsströme zwischen Deutschland und der Türkei bündeln. Insgesamt gibt es in NRW 20.000 deutsch-türkische Unternehmer, die einen Umsatz von 10 Millionen Euro erwirtschaften und 120.000 Arbeitnehmer beschäftigen, so Wirtschafts- und Arbeitsminister Harald Schartau.

Der Klinkerbau im „Airport Businesspark Köln“ besteht aus einem fünfgeschossigen Riegel, der von einem doppelt so hohen Turm überragt wird. Turm und Riegel sind mit einer regelmäßigen Lochfassade überzogen, ein überhöhtes Foyer im Erdgeschoss öffnet das Gebäude zur Straße. Die Fertigstellung ist für 2004 geplant.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

15.05.2003

Rausgeputzt

Fabrik von Wilford im Schwarzwald fertiggestellt

15.05.2003

Wahrzeichen

Richtfest für Bibliothek in Cottbus

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?