Wie die New York Times am 26. Mai 2004 meldete, wird Nicholas Grimshaw das neue „Fulton Street Transit Center“ der U-Bahn in Manhattan bauen. Die rund einen Kilometer lange Station soll die U-Bahnlinien 1 und 9 mit dem zukünftigen, von Santiago Calatrava (Zürich/Paris) geplanten Bahnhof am World-Trade-Center verknüpfen. Zwei Bahnsteige werden für das Vorhaben umgestaltet, ein Zwischengeschoss wird vereinfacht und renoviert.
Zentrales Element und weithin sichtbare Landmarke des 750-Millionen-Dollar-Projekts wird eine 15-Meter durchmessende Kuppel über dem Bahnhof sein. Die Fassade besteht aus einer Zick-Zack-Struktur mit gekurvten, diagonalen Feldern, die an das kürzlich eröffnete Swiss-Re-Gebäude von Foster in London erinnert. Das markante Gebäude soll Fußgängern die Orientierung erleichtern.
Auch im Inneren ist der Bahnhof transparent gehalten, so kann man beispielsweise vom Mezzanin-Geschoss aus die St. Pauls-Chapel sehen. Die New York Times hat einen neuen Namen für das Projekt gefunden: Als Komplementär zu Calatravas „vogelähnlichem Terminal“ könnte man Grimshaws Kuppel als „juwelengeschmücktes Ei“ bezeichnen.
Bereits im Jahr 2007 soll das Vorhaben fertig gestellt sein.