RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Grimshaw_baut_Logistikzentrum_fuer_die_Frankfurter_Messe_9291.html

16.07.2001

Zurück zur Meldung

Gut versorgt

Grimshaw baut Logistikzentrum für die Frankfurter Messe


Meldung einblenden

Das Londoner Architekturbüro Nicholas Grimshaw & Partners hat einen geladenen Wettbewerb für den Neubau des Logistikzentrum der Messe Frankfurt/Main gewonnen. Dies gab die Messe Frankfurt am 16. Juli 2001 bekannt.
Das 45 Millionen Mark teure Gebäude soll westlich der ebenfalls von Grimshaw entworfenen Halle 3 (siehe BauNetz-Meldung vom 14.3.2000) auf dem Frankfurter Messegelände errichtet werden. Der Neubau wird zusammen mit der 165 Meter langen Halle und dem Haupteingang Nummer IV einen städtischen Platz umschließen. Auf 12.500 Quadratmetern sollen Räume für Verwaltung, Lager, Vertrieb und Kantine für die Akzente GmbH - eine Tochtergesellschaft der Messe Frankfurt - entstehen. Das neue Zentrum, das alle zehn Ausstellungshallen der Messe versorgen wird, soll im Dezember 2002 fertiggestellt werden.

Abbildung: Nicholas Grimshaw and Partners


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

16.07.2001

Unser Büro soll schöner werden

Internationaler Preis „Office of the Year 2001“ vergeben

13.07.2001

Schneckenhaus

Richtfest für Tonon-Wohnbau in Berlin

>