RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Graphisoft_Preis_2000_ausgelobt_6863.html

11.04.2000

Zurück zur Meldung

Überzeugende Visualisierungen gesucht

Graphisoft Preis 2000 ausgelobt


Meldung einblenden

Bereits zum 7. Mal wird in diesem Jahr der Graphisoft-Preis ausgelobt. Mit der Auszeichnung sollen „phantasievolle und überzeugende Visualisierungen" von Gebäuden aus Erzählungen, Romanen, Gedichten, Filmen oder Songtexten gefördert werden. Die besten Umsetzungen dieser virtuellen Gebäude mit Hilfe von ArchiCAD und VR-Technologien („Virtual Reality") sollen im Dezember 2000 von einer internationalen Fachjury prämiert werden.
Als Besonderheit enthält der diesjährige Graphisoft Preis einen zusätzlichen „Millennium-Teil". In dieser Kategorie können Teilnehmer Pyramiden oder aber den L’Arc de Triomphe mittels CAD-Software nach heutigen Designvorstellungen erbauen oder ihre Studienarbeiten für das „Projekt des Jahrtausends" einreichen. Der internationale Wettbewerb richtet sich sowohl an Studenten als auch an Architekten, Landschaftsarchitekten und Stadtplaner.

Weitere Informationen zu den diesjährigen Themen, Preisen und Wettbewerbsbedingungen finden Sie auf der graphisoft-website unter der Adresse http://www.gsprize.com/.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

11.04.2000

Geistiges Zentrum

Grundstein für Fakultätsneubau der Universität Leipzig gelegt

11.04.2000

Hintergründig

Architektur Zentrum Wien gibt neue Architekturzeitschrift heraus

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?