Am 2. Mai 2006 wechselte der Geschäftsführer der Architektenkammer und Ingenieurkammer Bremen: Beide Posten besetzt in Zukunft Florian Kommer, langjähriger Pressesprecher beider Kammern.
Der 34-jährige löst damit Ralf Körtge ab, der nach 25 Jahren in den Ruhestand geht. Körtge leitete seit 1981 die Geschäfte der 1972 gegründeten Architektenkammer. Mit Gründung der Ingenieurkammer im Jahr 1995 übernahm Körtge die Führung der gemeinsamen Geschäftsstelle der beiden Kammern.
Kommer begann seine berufliche Laufbahn in der Marketing- und PR-Branche: Seit 1994 war er in Werbe- und Eventagenturen in Bremen und Hamburg tätig, wo er die Pressearbeit für Fachmessen und Großevents koordinierte. Im Herbst 2000 übernahm Kommer das Referat Weiterbildung und Öffentlichkeitsarbeit bei der Architektenkammer und der Ingenieurkammer Bremen.
Seine Berufung zum Geschäftsführer erfolgte bereits im Herbst 2004 durch die Kammerversammlungen der Architekten und der Ingenieure. Während Kommer weiterhin als Pressesprecher der Kammern auftritt, wird das Referat „Weiterbildung und Veranstaltungen“ seit dem 1. April 2006 von Kristin Kerstein geleitet. Kerstein war zuletzt vier Jahre lang als stellvertretende Chefredakteurin beim Deutschen Architektenblatt in Berlin tätig.