RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_German_Centre_in_Schanghai_eroeffnet_22014.html

22.11.2005

Zurück zur Meldung

Brückenkopf

German Centre in Schanghai eröffnet


Meldung einblenden

Am 18. November 2005 wurde das neue German Centre Shanghai eröffnet, das von dem örtlichen Architekten Frank Seng entworfen wurde.

Das German Centre ist eine Anlaufstelle für Unternehmen, die sich in China engagieren möchten, und war bisher in angemieteten Räumen der Tongji-Universität untergebracht. Durch das steigende Interesse am chinesischen Markt war ein Neubau nötig geworden. Die Planungen dafür begannen 1998. Initiiert wurde das Projekt von der BayernLB.

Der Gebäudekomplex beschreibt im Grundriss ein großes E, wobei eine Ecke als große Rotunde ausformuliert wurde. Der sechsgeschossige Bau wird an allen weiteren Ecken von einem kleineren Rundbau eines Treppenhauses akzentuiert. Die gläserne Fassade wird ansonsten vollständig flach gehalten und nur im Erdgeschoss von auskragenden Vordächern variiert. Insgesamt entstanden 33.000 Quadratmeter Bürofläche. Neben dem Bürogebäude sollen ab dem 2. Quartal 2006 auch Freizeiteinrichtungen, ein Clubhaus und Appartements errichtet werden.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

22.11.2005

Loops und Euroscraper

Preis in Miami für ungebaute Gebäude vergeben

22.11.2005

Raum und Religion

Sakralbau-Ausstellung in Krems

>