RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Gehry_plant_temporaeren_Kunstpavillon_in_London_29542.html

18.01.2008

Zurück zur Meldung

Nächste Serpentine

Gehry plant temporären Kunstpavillon in London


Meldung einblenden

Frank Gehry, der Architekt des Bilbao-Effekts, wird bis zum Sommer 2008 eine ungewöhnlich kleine Bauaufgabe in London zu bewältigen haben: den Serpentine Pavilion.

Seit 2000 dürfen international renommierte Architekten und Künstler diesen Temporärbau gestalten, der als Veranstaltungsort und Café dient. Zaha Hadid und Rem Koolhaas etwa waren seine prominenten Vorgänger. Für Gehry wird der Pavillon sein erstes Bauvorhaben auf den britischen Inseln sein.
Ein Eröffnungstermin wurde nocht nicht bekannt: Aus Erfahrung wissen die Auslober inzwischen, dass der Zeitplan für den Pavillon schon einmal aus den Fugen geraten kann und plötzlich eine „Task Force“ einspringen muss (BauNetz-Meldung vom 26. März 2007)...


Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.

5

IMHOTEP | 08.02.2008 11:37 Uhr

Frei Otto


Und was ist aus Frei Otto geworden? Habe ich eine Meldung verpasst? Sollte er nicht auf 2008 verschoben werden, nachdem es fuer 2007 zeitlich nicht gereicht hat und Snoehetta/ Olafur Eliasson einspringen mussten?

4

Stefan Wirz | 21.01.2008 18:51 Uhr

google

Ihr seid die Geilsten!
Wo bin ich hier bloß gelandet, täglich finden sich hier die plattesten Kommentare zur vorgeblich zeitgenössischen Bauen. Aber diese waren die Krönung mein google spuckte ein sehr überraschendes Ergebnis aus: na ... ? Maggie's Center in Five von Zaha Hadid und Maggie's Center in Dundee von Frank O. Gherry. Ihr Recherchekönige, wenn es mit der Technik nicht geht dann nehmt doch ein Buch.

3

stattplaner | 21.01.2008 15:33 Uhr

Dr. Sommer

Wer googeln kann.... das Maggie Center ist nun wirklich nicht von ... na?....Hadid. Also: 2003 ...Gehry.
Bin gespannt auf seinen nächsten Streich!

2

Dr. Sommer | 21.01.2008 12:39 Uhr

Winter in Peking

..........nich ganz....Das Maggie Center stammt von......na?.....Hadid....also....alles im Gruenen

1

Winter in Peking | 21.01.2008 03:16 Uhr

Nicht sein erster!

Gehry hat bereits auf den britischen Inseln gebaut, und zwar das Maggie's Centre in Dundee, Schottland! Insofern ist der Serpentine-Pavillion nicht sein erster Bau auf den britischen Inseln, aber vermutlich sein erster in England - vielleicht war das ja gemeint seitens der Baunetz-Redaktion?

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

18.01.2008

Bis 40

Europan-Wettbewerb entschieden

18.01.2008

Inside imm

Reportage in den Designlines von der Kölner Möbelmesse

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?