Anlässlich eines Pressegespräches im Frankfurter Presseklub am 29. Juni 2001 hat die „Gesellschaft der Freunde des Deutschen Architektur Museums“ zur Unterstützung ihrer Arbeit aufgerufen.
Die „Freunde des DAM“ appellierten an die Stadtverordneten-Versammlung von Frankfurt/Main, im Jahr 2002 einen nenneswerten jährlichen Betrag für die inhaltliche Arbeit des Museums bereit zu stellen.
Die 300 Mitglieder des Vereins unterstützen das Museum sowohl ideell als auch materiell und tragen zum Beispiel durch Sponsorensuche dazu bei, neue Austellungen und Ankäufe des Museums zu ermöglichen. Die angespannte wirtschaftliche Lage im Baubereich mache es allerdings immer schwieriger, finanzielle Förderung von Investoren, Bauunternehmungen und Bauproduktherstellern zu erhalten, heißt es in einer Verlautbarung des Vereins.
Zielsetzung des Aufrufs der „Freunde des DAM“ sei es in erster Linie, über die Arbeit der Gesellschaft zu informieren und neue Mitglieder zu werben: Der Mitgliedbeitrag beträgt 180 Mark pro Jahr (für Studenten 60 Mark) und beinhaltet unter anderem den kostenlosen Eintritt in alle Austellungen des DAM.
Weitere Informationen finden Sie auch unter der Adresse www.dam-online.de.