RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Fotoausstellung_in_Wolfsburg_zu_Hadid-Baustelle_20139.html

17.05.2005

Zurück zur Meldung

Phaenographie

Fotoausstellung in Wolfsburg zu Hadid-Baustelle


Meldung einblenden

Am Freitag, 20. Mai 2005, um 18 Uhr wird im Wolfsburger Kunstmuseum die Fotoausstellung „phaenographie - Zaha Hadids Bauskulptur im Focus junger Photographen“ eröffnet.

Die Ausstellung, die von der Stadt Wolfsburg in Kooperation mit dem Institut Heidersberger veranstaltet wird, zeigt Arbeiten von Arne Friedrich, Jan Grothklags, Matthias Langer, Nils Nolting, Katharina Timner und Sascha Weidner von der Baustelle des Wissenschaftszentrums „Phaeno“ am Wolfsburger Bahnhof. Der Veranstalter schreibt dazu:

„Die faszinierende Umsetzung von Zaha Hadids Architekturvision 'phæno' in Wolfsburg steht im Mittelpunkt dieses interdisziplinären Photoprojekts. Das Forum Architektur der Stadt Wolfsburg und das Institut Heidersberger haben sich zusammengetan, um neue Sichtweisen zu eröffnen. Zwölf Monate hatten sechs ausgewählte Teilnehmer/innen Gelegenheit, einen ganz persönlichen Blick auf die spannende Baustelle zu entwickeln – künstlerisch, dokumentarisch, architektonisch, fachlich, emotional...! Ende 2005 öffnet das phæno seine Türen für Besucher. Ein Blick in seine Entstehungsgeschichte ist schon vorher möglich!“

Die Ausstellung läuft vom 21. 5. bis 31. 7. 2005 im Kunstmuseum Wolfsburg.


Zum Thema:

www.phaeno.de


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

17.05.2005

Liebe deine Stadt

Webseite zur Nachkriegsarchitektur in Köln

17.05.2005

Hoch droben

Studentenpreis EASA005 entschieden

>