RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Foto-Ausstellung_in_Gelsenkirchen_614574.html

18.08.2008

Zurück zur Meldung

Artur – wild und gefaehrlich

Foto-Ausstellung in Gelsenkirchen


Meldung einblenden

In der Agentur „artur“ haben sich etliche der bedeutendsten Architekturfotografen Deutschlands zusammengeschlossen. Präsentiert von der Initiative „bild.sprachen – Fotografie im Wissenschaftspark“, wird am 21. August 2008 in Gelsenkirchen die bisher größte Ausstellung von artur-Fotografen eröffnet werden.

In der 300 Meter langen Halle des Wissenschaftszentrums (Architekten: Kiessler und Partner, Deutscher Architekturpreis 1995) werden 14 ausgewählte Positionen zur Architekturfotografie ausgestellt. 30 Fotografen der Agentur artur waren gebeten worden, ihre schönsten und neuesten Arbeiten einzureichen. Von einer unabhängigen Jury wurden aus den Einsendungen 105 Bilder und Serien von diesen Fotografen ausgewählt: Christian Eblenkamp, Klaus Frahm, Reinhard Görner, Bernadette Grimmenstein, Gerhard Hagen, Jochen Helle, Karin Heßmann, Wolfram Janzer, Heiner Leiska, Dieter Leistner, Monika Nikolic, Rainer Rehfeld, Tomas Riehle und Rainer Viertlböck.

Die Aufnahmeorte verteilen sich über die ganze Welt, von Australien über Europa und China bis Nord-Korea. Die Themen reichen von der Antike über Art Deco bis zu noch nicht gebauter Architektur in Form von Modellfotografien. Kuratiert wird die Ausstellung von Tomas Riehle.



Ausstellung vom 22. August bis 9. November 2008, täglich 8-18 Uhr, Eintritt frei.
Zur Eröffnung am 21. August um 18 Uhr spricht unter anderem Karl-Heinz Petzinka.
Ort: Wissenschaftspark Gelsenkirchen, Munscheidstr. 14, 45886 Gelsenkirchen


Zum Thema:

www.bildsprachen.de


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

19.08.2008

Kölner Bühnen

BDA lädt zum Montagsgespräch

18.08.2008

Große Nummer

Radiostation in Santa Monica geplant

>