Am Flughafen Farnborough in Hampshire / Großbritannien wurde ein neuer Tower, ein Terminal und Hangar gebaut. Das meldet der Guardian am 5. September 2006. Die „eleganten, feinen, coolen und entspannten Bauten“ (Guardian) liegen auf dem ehemaligen Militärflughafen, der seit dem Abzug der Airforce 1994 zu einem Zivilflughafen für Privatflugzeuge wurde.
Entworfen wurden die Neubauten von Reid Architecture; Bauherr ist die Firma TAG Aviation aus Luxemburg, der der Airport gehört. 24 Millionen Pfund haben die Neubauten gekostet.
Das dreistöckige Terminal, ein Stahlrahmenbau, erinnert an einen Flügel. Es wirkt, als sei es gerade auf der Bahn gelandet. Es ist mit seinen 350 Tonnen Gewicht tatsächlich 50 Tonnen leichter als eine Boeing 747. Der stützenfreie Innenraum mit Oberlichtern wird von weißen, runden Oberflächen und Wendeltreppen dominiert. Das stromlinienförmige Terminal nimmt auch Konferenzräume auf und eine Besucherterrasse. Der Hangar ist so flach wie möglich in die Topographie gebaut, während der Tower wie ein langhalsiger Vogel am Ende der Runway steht.