- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
26.06.2006
Ein Österreicher in Europa
Fischer von Erlach-Symposium in Salzburg
Vom 29. Juni bis 1. Juli 2006 findet im Salzburger Barockmuseum unter dem Titel: „Ein österreichischer Architekt in Europa“ ein Symposium zu Johann Bernhard Fischer von Erlach (1656-1723) statt.
Das Land Salzburg, die Stadt Salzburg und die Erzdiözese Salzburg gedenken damit des 350. Geburtstages des Barock-Baumeisters (geb. am 20. Juli 1656 in Graz). Die Leitung des Symposiums liegt bei Peter Keller, Direktor des Dommuseums Salzburg, und Peter Prange, Hamburg. Veranstaltet von der „Schatzkammer Land Salzburg“ richtet sich das Symposium an Wissenschafter, Architekten, Kunsthistoriker und Kulturinteressierte. Die Eröffnung findet am 29. Juni im Ständesaal im Salzburger Museum Carolino-Augustheum (SMCA) statt, das Symposium am 30. Juni und 1. Juli findet im Barockmuseum statt. Der Eintritt ist frei.
Unter anderem referieren Hellmut Lorenz (Wien), Elisabeth Kieven (Rom), Martin Krummholz (Prag) und Stefanie Walker (New York). Ergänzt werden die Vorträge durch einen Rundgang mit Experten in der Stadt Salzburg.
Zum Thema:
und das vollständige Programm auf der Webseite des Dommuseum Salzburg
Kommentare:
Meldung kommentieren